Frühjahrsturnier der Voltigierer

von b304

Am kommenden Wochenende steht beim Voltigier-Verein Ingelsberg (VVI) wieder das Frühjahrsturnier an. Dabei will der VVI voll durchstarten und nach 2-jähriger offizieller Turnierpause sollen nun auch wieder Zuschauer dabei sein. “Im Oktober 2021 fand im kleinen Rahmen noch die Oberbayerische MS statt, aber ohne Beschränkungen macht dann doch alles gefühlt mehr Spaß”, so Regina Burgmayr vom Voltigier-Verein. “Über den Winter sind neue Programme entstanden, alle Teams und auch die Einzel- Voltigierer haben sich viel vorgenommen. Es gibt viele neue Gesichter, aber auch bekannte VVIler, die noch einmal ins Rennen gehen!” Die erste Mannschaft des VVIs wurde dabei fast komplett neu formiert und hat auch ein neues Pferd: ein 1,85 großen sanften Riesen namens Fider’ Rock – auch hier wird es spannend, ob man an die Vorjahresleistungen anknüpfen kann. Auch das Juniorteam, das letztes Jahr die WM gewonnen hat, ist ebenfalls fast neu aufgestellt und gerade noch am Verletzungen kurieren. “Aber es geht bergauf!”, freut sich Burgmayr. “Der VVI hat natürlich nicht im Winterschlaf verbracht, sondern fleißig neue Kinder „großgezogen“ und vor allem die Trainer versucht verstärkt zu schulen. Dabei wurden Trainerausbildungen und Abzeichen mit Bravour bestanden.” Coronabedingt musste immer wieder auf Lehrgänge verzichtet werden, aber intern wurde versucht alles zu kompensieren. “Der Verein hat gut gearbeitet und versucht alles zu ermöglichen, wo doch gerade Corona ein finanzielles Loch mit sich bringt – wir hoffen mit unserem Sport auch lokale Partner begeistern zu können und bald zusammenarbeiten zu können, daher sind alle Interessierten herzlich eingeladen!”

Am Samstag und Sonntag, den 02. und 03. April jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr in Vaterstetten auf der Westernreitsportanlage Vaterstetten – Hagl Hof.