Freiluftkino im Haarer Freibad

von b304

Im Freibad kann man schwimmen, sich sonnen … und einen Film schauen. Denn an vier hoffentlich lauen Sommerabenden Ende Juli heißt es „Film ab!“ auf der großen Liegewiese.

Pünktlich um 20 Uhr schließt das Freibad auch in diesem Jahr. Zumindest für den Badebetrieb. Denn sobald es dämmert wird vom 22. bis 26. Juli eine große Leinwand zum Leben erweckt und die „zweite Schicht“ der Freibadgäste kann die Liegewiese erobern. Coronakonform verteilen die Filmfreunde ihre Decken auf der Wiese und genießen die ausgewählten Filme. „Das ist eine wirklich gute Gelegenheit für uns, den Haarerinnen und Haarern ein paar vergnügliche Abende zu bieten, nach denen wir uns alle schon so lange sehnen“, freut sich Bürgermeister Andreas Bukowski, der die Idee zum Freiluftkino hatte.

DIE OPEN-AIR-FILME (Änderungen vorbehalten)

Do. 22.07. : Ziemlich beste Freunde
(Tragikkomödie 2011) FSK: 6; 112 Min.

Fr. 23.07.: Rapunzel – neu verföhnt
(Animationsfilm 2010) FSK: 0; 100 Min.

Sa. 24.07.: Inception
(Science Fiction 2010) FSK: 12; 148 Min.

Mo. 26.07.: Bad Boys for Life
(Action-Film 2020); FSK: 16; 124 Min

VERANSTALTUNGSDATEN
Ort: Haarer Freibad, Freibadstr. 2
Anfahrt: Vor Ort gibt es kaum Parkplätze. Daher unbedingt mit dem Fahrrad bzw. zu Fuß zum Freibad zu kommen.
Registrierung: Am Freibad-Eingang müssen die Kontaktdaten der Kinogäste erfasst werden. Dazu nutzen wir „Darf ich rein“. Einfach den im Eingangsbereich ausgehängten QR-Code mit dem Smartphone scannen und das Formular online ausfüllen. Wer kein Smartphone besitzt, registriert sich vor Ort auf den Tablets, die wir am Freibad zur Verfügung stellen.
Eintritt: 5 Euro für Erwachsene, 3 Euro für Kinder, zu zahlen an der Freibadkasse
Sitzplatz: Es werden keine Bänke oder andere Sitzgelegenheiten vor Ort zur Verfügung gestellt. Wir bitten, selbst Decken für die Wiese bzw. Klappstühle mitzubringen.
Filmstart: Mit der Dämmerung (sicher nach 21 Uhr)
Versorgung: Der Kiosk auf dem Freibadgelände hat während der Filmveranstaltung geöffnet.
Sonstiges: Während der Filmvorführung ist kein Badebetrieb erlaubt.
Wetter: Bei schlechter Witterung muss die jeweilige Vorstellung leider entfallen.

Übrigens: Auch das Haarer Kino öffnet am 1. Juli wieder seine Pforten