Freibad öffnet

von b304

Alle Freibadfans kommen ab morgen (08.Mai) in Haar wieder auf ihre Kosten, denn dann öffnet die Badeanstalt endlich ihre Tore. In diesem Jahr eine Woche später als geplant, denn eigentlich sollte die Saison schon am 1. Mai beginnen. Der Grund für die Verzögerung: Personalengpässe. Wenn morgen das Freibad zum ersten Mal in diesem Jahr aufmachen, wird das bereits um 7 Uhr der Fall sein. In diesem Jahr können die Frühschwimmer wieder sportlich in den Tag starten. Zumindest unter der Woche, denn am Wochenende beginnt der Schwimmbetrieb im Freibad erst um 8 Uhr. Die letzte Bahn muss spätestens um 20 Uhr geschwommen sein, denn dann wird das Haarer Freibad täglich zugeschlossen. Sollte das Wetter schlecht sein, es beispielsweise stark regnen, schließt das Freibad in dieser Saison bereits um 18 Uhr.

Nachtschwimmen zum Jubiläum

Eine Ausnahme ist in diesem Jahr allerdings der 21. Juli: Im Zuge des Jubiläumssommers, in dem ja auch das Freibad seinen 90. Geburtstag feiern kann, wird es wieder ein Nachtschwimmen geben. An diesem Freitag öffnet das Freibad ein zweites Mal – um 21 Uhr. Bis 3.00 Uhr in der Früh kann dann nach Herzenslust im großen Becken des Freibads geschwommen und geplantscht werden.

Bitte beachten: Der Badebetrieb geht regulär bis 20.00 Uhr. Danach wird das Freibad eine Stunde geschlossen, bevor es ab 21.00 Uhr wieder für das Nachtschwimmen geöffnet wird. Der Eintritt ist zu normalem Eintrittspreis von 21.00 Uhr bis 3.00 Uhr morgens möglich und auch der Kiosk bleibt die Nacht über geöffnet.

Spielt das Wetter nicht mit, wird das Nachtschwimmen um eine Woche auf den 28. Juli verschoben.