Spende für kbo-Patienten

von b304

Eine großzügige Spende für die Patienten hat kürzlich das kbo-Isar-Amper-Klinikum vom Chor D’aChor aus Haar erhalten- Überreicht wurde ein Scheck über 800 Euro. „Es war uns eine Freude und große Ehren, dass wir endlich wieder live für und vor den Patienten und Besuchern singen konnten, es gibt keinen größeren Genuss. Und die Kirche St. Raphael auf dem Gelände des kbo-Klinikum Haar bietet eine fantastische Akustik“ berichtet Ellen Schwarz, Leiterin des Chors . Sie schwärmt auch heute noch von den Konzerten, die sie und ihre Sängerinnen und Sänger im Klinikum gegeben haben. Und vor kurzem konnten die Mitglieder endlich wieder live auftreten, mit dem auch noch Gutes verbunden werden konnte. 800 Euro spendeten die Zuhörer, die der Chor schon traditionell an die Patienten des kbo-Klinikum Haar weitergibt. „Mit dem Konzert haben Sie gleich zweifach Gutes getan – ein Genuss für Augen und Ohren und finanzielle Hilfe für die Patienten ermöglicht, die tatsächlich unser aller Hilfe benötigen“, bedankte sich Geschäftsführer Franz Podechtl im Namen des Klinikums und der Patienten. Das Geld kommt den Patienten des Klinikums zugute, die tatsächlich ohne jegliche finanzielle Mittel sind. Podechtl freut sich bereits auf zukünftige Auftritte des Chors, vielleicht auch auf einzelnen Stationen des Klinikums.

(von li.:) Johannes Thalmeier (stv. Pflegedirektor), Prof. Dr. Peter Brieger (Ärztlicher Direktor), Chorleiterin Ellen Schwarz, Geschäftsführer Franz Podechtl und Pastoralreferent Josef Germeier (Foto: kbo Haar)