Frau wird schwer verletzt

von Catrin Guntersdorfer

Schwer verletzt wurde gestern Nachmittag (15.12.) eine Frau auf dem Aldi-Parkplatz in Baldham. Am Nachmittag gegen 15:00 Uhr wollte ein 81-Jähriger Rentner mit seinem Mercedes einparken. Dabei verwechselte er das Bremspedal mit dem Gaspedal und fuhr über den Begrenzungsstreifen auf den gegenüberliegenden Parkplatz. Dort stand genau in diesem Moment eine 63-Jährige Frau, die sich mit einem Bekannten unterhielt. Sie wurde durch den Mercedes erfasst, stürzte und zog sich dabei mittelschwere Kopfverletzungen zu. Sie wurde vorsichtshalber mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Leider konnte der 81-Jährige Mercedes-Fahrer sein Fahrzeug nach dem Zusammenstoß mit der Frau immer noch nicht unter Kontrolle bringen. Wie die Polizei Poing berichtet, prallte der Wagen erst noch gegen den geparkten Toyota der verletzten Frau und kam dann in der Parkplatzhecke zum Stehen. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Am Auto der Frau beläuft sich die Schadenssumme auf ca. 1000 Euro.

Da bei dem 81-jährigen Mann während der Aufnahme des Unfalls durch die Polizei Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste er sich einem Alkoholtest unterziehen. Der zeigte ein Ergebnis über dem erlaubten Wert an. Der Führerschein des Mannes wurde daher sichergestellt und es folgt eine entsprechende Anzeige, die eine empfindliche Strafe nach sich ziehen wird.

Die verletzte Frau wurde vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert.(Foto: privat)