Flohmarkt Comeback

von Markus Bistrick

Der Flohmarkt in Vaterstetten war mal eine Institution. Diese Zeiten sind längst vorbei. Doch der Weißenfelder Edi Ziegler, Betreiber der beliebten Minigolfanlage beim Vaterstettener Stadion, möchte jetzt an die Tradition anknüpfen und die einst so beliebte Veranstaltung wiederbeleben. Übrigens, so weit als möglich, unentgeltlich, denn die Standgebühr in Höhe von 15 Euro soll der Kinderkrebshilfe sowie dem Frühstücksprojekt der Grund- und Mittelschule Vaterstetten zugutekommen.

„Den meisten von uns geht’s gut, aber es gibt eben auch Kinder unter uns, die mit lebensbedrohlichen Krankheiten kämpfen oder aus verschiedenen Gründen ohne Frühstück in die Schule kommen“, so Ziegler, zu seiner Motivation. Die Premiere feiert der Flohmarkt am Samstag, 25. März. Wichtig: Unbedingt rechtzeitig anmelden unter: info@minigolf-vaterstetten.de. Zwei weitere Termine soll es heuer geben: am Samstag, 29. April, und am Samstag, 27. Mai, jeweils von 9 bis 15 Uhr. Bei schlechtem Wetter fällt der Flohmarkt aus.

Vom Erfolg der drei Veranstaltungen wird maßgeblich abhängen, ob der Vaterstettener Flohmarkt eine Zukunft hat. Insofern sind Sie alle herzlich dazu aufgerufen, das Projekt mit einem eigenen Stand oder als Käufer zu unterstützen. Ort: Auf dem Parkplatz neben dem Fernwärmewerk der Gemeinde Vaterstetten (nahe Hallenbad) am Hans-Luft-Weg 1.

Kinder, die ihre eigenen Sachen verkaufen möchten, bekommen ihren Stand übrigens sogar kostenlos. Gewerbliche Verkäufer sind ausgeschlossen, da es sich um einen Flohmarkt handelt. Anmeldung unter: info@minigolf-vaterstetten.de. Und, auch diese Information möchten wir Ihnen nicht vorenthalten: Mit den Osterferien (ab 31. März) eröffnet auch wieder die Minigolfanlage.