Feuerwehr muss ausrücken

von Catrin Guntersdorfer

Sowohl am Mittwoch- (11.04.), als auch am Donnerstagnachmittag (12.04.) mussten in Vaterstetten die Polizei und Feuerwehr zu Einsätzen ausrücken, da Kinder und Jugendliche an verschiedenen Stellen kleine Feuer gelegt hatten. Im Bereich Otterweg bemerkte ein 12-jähriger Junge eine kleine Rauchsäule im Wald, sowie ca. 30 Meter weiter im Bereich Hasenweg einen weiteren kleinen Brand. Des Weiteren konnte er zwei Jugendliche beschreiben, die in Richtung Wald geflüchtet waren. Im Rahmen der Fahndung nach den Brandstiftern, war der Polizeihubschrauber im Einsatz. Die flüchtigen Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden: Der eine war ca. 180 cm groß, schlank, trug türkisfarbene Hosen und einen schwarz-weißen Kapuzenpullover. Der andere war ca. 170 cm groß, schlank, trug blaue Jeans und ebenfalls einen Kapuzenpullover.

Die Brände konnten durch einen weiteren Spaziergänger, sowie die Feuerwehr Vaterstetten gelöscht werden. Wer Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Poing, T. 08121/99170, in Verbindung zu setzen.

Des Weiteren zündelten zwei Kinder im Bereich Arnikaweg mit einem Feuerstein. Die beiden Kinder aus Vaterstetten, im Alter von 12 und 13 Jahren, konnten nach kurzer Flucht durch die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Haar gestellt werden. Aufgrund der Beschreibung, werden die beiden Kinder nicht mit den anderen Bränden in Zusammenhang gebracht. Auch ein Zusammenhang mit den Brandstiftungen im Münchner Osten wird derzeit ausgeschlossen.