Schwerer Unfall beim Forstwirt

von Catrin Guntersdorfer

Angeblich von der Sonne geblendet, kam am Freitagmorgen (13.04.) ein 72-jähriger Autofahrer mit seinem BMW X von Putzbrunn kommend auf die linke Straßenseite der Staatsstraße 2079 zwischen Forstwirt und Mayrhäusl und krachte dort mit einem Seat Ibiza zusammen, der in Richtung Putzbrunn unterwegs war. Dabei überschlug sich der Seat und blieb im Wald auf dem Dach liegen. Der 30-jährige Fahrer des Seat wurde verletzt in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die Ehefrau des 72-Jährigen, die als Beifahrerin im BMW saß, erlitt mittelschwere Verletzungen und kam ebenfalls ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge stammen aus dem Landkreis Ebersberg. Die Feuerwehren Harthausen und Grasbrunn waren alarmiert worden, sichten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Der angeforderte Rettungshubschrauber Christoph 1 musste nicht eingreifen und konnte zum nächsten Einsatz weiterfliegen. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Da beide Pkw nicht mehr fahren konnten, mussten sie abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2079 in beiden Fahrtrichtungen für die Dauer von ca. 1,5 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet.

An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. (Foto: Wolfgang Mende)