Faustschlag ins Gesicht

von Markus Bistrick

Heute Vormittag (25.6.9), gegen 11.15 Uhr wurde der Polizei eine Körperverletzung in der Heinrich-Marschner-Straße mitgeteilt, heißt es in einer Mitteilung der Dienststelle Poing. Ein 17-jähriger Schüler aus Haar hatte Gegenstände in einen Garten  geworfen. Als ihn daraufhin ein 23-Jähriger Anwohner zur Rede stellen wollte schlug er ihm mit der Faust ins Gesicht und im Anschluss mit einer Glasflasche auf den Kopf. Nach der Tat flüchtete er.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte eine Person in der Nähe des Tatortes aufgegriffen werden, auf den die abgegebene Beschreibung zutraf. Wie sich herausstellte handelte es sich hierbei um den mutmaßlichen Täter. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde der 17-Jährige in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht. Während der Fahrt äußerte der Schüler Suizidabsichten.

Auf der Dienststelle der PI Poing bekam der Jugendliche starke psychische Schübe, weshalb ein Arzt und der Rettungsdienst gerufen werden musste.

Nach Rücksprache mit dem Landratsamt wurde der Jugendliche eingewiesen.

 

Symbolfoto: studio v-zwoelf / adobestock.com