Fahrer übersieht Blaulicht

von Catrin Guntersdorfer

In Haar kam es am Freitagabend (19.01.) gegen 21:30 Uhr zu einem Unfall mit einem Streifenwagen der Polizei. Das Fahrzeug mit Besatzung des Polizeipräsidiums München war gerade mit Blaulicht auf einer Einsatzfahrt auf der Wasserburger Landstraße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Vockestraße, die der Fahrer des Streifenfahrzeuges geradeaus überqueren wollte, zeigte die für ihn geltende Ampel rot. Zur gleichen Zeit war ein 32-jähriger Münchner mit seinem Pkw auf der Vockestraße in Richtung Putzbrunn unterwegs. Er hatte an der Kreuzung zur Wasserburger Landstraße, die er geradeaus überqueren wollte, an der Ampel gerade grün. Das Einsatzfahrzeug der Polizei stieß auf der Kreuzung frontal gegen die rechte vordere Seite des Autos des 32-jährigen Münchners. Durch den Unfall wurde er leicht verletzt, es war jedoch keine medizinische Versorgung vor Ort nötig. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme waren zwei der vier Fahrstreifen der Wasserburger Landstraße zeitweise gesperrt. Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.