Fahrdienst für Senioren

von Catrin Guntersdorfer

Der Förderverein Senioren Vaterstetten e.V. ist einer von zehn Preisträgern des landkreisweiten Ideenwettbewerbs „Lebenswerte Kommune – Senioren mittendrin“. Ausgezeichnet wurde bei dem Ideenwettbewerb der  Fahrdienst, der für Senioren eingerichtet wurde. “Diese Auszeichnung unserer Initiative und die Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements unserer Fahrer, die vielfach selbst Senioren sind, ist für uns Ansporn und Motivation, macht uns zufrieden und auch ein wenig stolz”, freut sich Günter Lölkes, Vorsitzender des Förderverein Senioren Vaterstetten e.V.

Trotz und gerade wegen Corona-Beschränkungen sei der Fahrdienst zum Impfzentrum umso notwendiger, so wie ihn der Verein jetzt trotz der damit verbundenen Risiken durchführt. Preisgeld und auch Spenden ermöglichen es der Organisation auch weiterhin den Fahrdienst für Personen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt oder bedürftig sind, kostenlos anzubieten. “Bei dieser Gelegenheit möchten wir allen Fahrern, Förderern und Vorstandsmitgliedern des FSV e.V. ganz herzlich danken, denn die Auszeichnung gilt vor allem ihnen und ihrem selbstlosen Engagement!”, so Lölkes. “Wie der Titel des Wettbewerbs sagt, ist es auch eine Auszeichnung für eine lebenswerte Gemeinde. Wenn Bürger Bürgern helfen, wenn Senioren andere aktiv unterstützen, dann ist dies ein Teil Lebensqualität und macht aus einer lebenswertenKommune auch eine liebenswerte Kommune.”