Evakuierung wegen Brand einer Gartenlaube

von b304

Aus bisher unbekannter Ursache ist vergangene Nacht eine Gartenlaube in der Millöckerstraße in Vaterstetten vollständig ausgebrannt. Eine aufmerksame Nachbarin hatte das Feuer gegen ca. 02.30 Uhr bemerkt. Sie hatte Flammen sowie Brandgeruch wahrgenommen und daraufhin sofort die Feuerwehr verständigt.

(Foto: Feuerwehr Vaterstetten)

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Brand der Gartenlaube auf die umliegenden Wohngebäude übergreift, wurden diese durch die Feuerwehr, sowie durch die Polizei, evakuiert. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass lediglich eine Terrassenüberdachung des Nachbargrundstückes beschädigt wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Zur Ermittlung der Brandursache übernimmt die PI Poing die weiteren Ermittlungen. Aussagen zur Brandursache lassen sich vorerst noch nicht treffen.

(Foto: Feuerwehr Vaterstetten)
(Foto: Feuerwehr Vaterstetten)