30.000 Euro- “Und wir laufen weiter!”

von b304

Die unglaubliche Summe von 30.000 Euro ist in diesem Jahr beim Sponsorenlauf des Humboldt-Gymnasiums Vaterstetten (HGV) zusammengekommen – freuen darf sich über den dicken Scheck jetzt der Partnerschaftsverein mit Alem Katema, der derzeit den Bau eines dritten Kindergartens angeht. Der langjährige Vorsitzende des Vereins, Sepp Klement, zur Spendensumme der Schule: „Unglaublich! Die Summen, die vom Humboldt-Gymnasium im Laufe der Jahre “zusammengelaufen” wurden, sind legendär. Da kann man nur ein Riesen-Dankeschön sagen!“ Mit seiner Spende lag das Gymnasium gleichauf mit der benachbarten Grund- und Mittelschule, die bei ihrem Lauf im vergangenen Jahr ebenfalls 30.000 Euro gesammelt hatte. “Die Benchmark lag also hoch”, lacht Anton Stephan, Vorsitzender des Partnerschaftsvereins. “Das hat den ein oder anderen wohl angespornt!” Und auch für den Lauf, der in diesem Schuljahr geplant ist, zeigen sich Lehrerin Stefanie Wiedenmann und Ute Frohmader-Tekalgin, die den Event am HGV organisieren, motiviert: ” Wir laufen natürlich weiter!” Am 18. Juli 2023 wird es wieder so weit sein.

Als Dank für die Spende, erhielt das Gymnasium von den Vereinsmitgliedern ein Bild der „Humboldt Library“ (Bibliothek in Alem Katema) mit Dorfbewohnern und der Ammerthaler Blasmusik. (Foto: Partnerschaftsverein mit Alem Katema)