Erster Infoabend des Gewerbeverbands Haar Trudering

von Catrin Guntersdorfer

Zu seinem ersten Infoabend hatte am vergangenen Montag (01.07.) der reaktivierte Gewerbeverband Haar Trudering im Theatercafe in das Kleinen Theaters Haar geladen und mehr als fünfzig Gewerbetreibende waren dieser Einladung gefolgt. Sie erlebten einen kontaktreichen Abend.
Die meisten der Anwesenden waren bereits eifrig im Gespräch, als Andreas Bukowski, der Vorsitzende des Gewerbeverbands, die Veranstaltung offiziell
eröffnete. In einer kurzen Präsentation erläuterte er Ziele und Vorteile des wachsenden Netzwerks, berichtete über Aktivitäten und gab einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen und Aktionen.

Andreas Bukowski präsentiert den Gewerbeverband Haar Trudering. (Foto: Gewerbeverband Haar Trudering)
Besonders hob er dabei das vor wenigen Wochen aus der Taufe gehobene Projekt einer „virtuellen
Gewerbeschau“ via Facebook hervor. Im Anschluss zeigten sich Gabriele Müller, Bürgermeisterin der Gemeinde Haar, sowie Christian Klotz,
Bezirksgeschäftsführer des Gewerbeverbands Bayern, in ihren Grußworten sehr erfreut über die Wiederbelebung und den erfolgreichen Start des hiesigen Gewerbeverbands.
Der weitere Abend stand dann ganz im Zeichen des Netzwerkens. An den Tischen des Theatercafes wurden nicht nur angeregte Gespräche geführt, sondern auch viele neue Kontakte geknüpft. Das war an diesem Abend sehr facettenreich möglich, denn angefangen vom Handwerk über Dienstleister und Einzelhändler bis hin zum Industriebetrieb waren Gewerbetreibende aller Richtungen vertreten.
Der Vorstand des Gewerbeverbands Haar Trudering darf sich zudem über zahlreiche neue Mitglieder und damit über ein sich weiter entwickelndes lokales Netzwerk freuen.
Gewerbetreibende im Gespräch. (Foto: Gewerbeverband Haar Trudering): )