Dachstuhl in Brand geraten

von Catrin Guntersdorfer

Gestern Abend (03.07.) ging gegen 20:00 Uhr beim Feuerwehrnotruf eine Mitteilung über einen Dachstuhlbrand in der Lindenstraße in Vaterstetten ein. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich die Dämmung des Dachstuhls entzündet hatte. Wie die Polizei mitteilt, konnte der Schwelbrand durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Vaterstetten, Parsdorf-Hergolding und Haar rasch gelöscht werden. Zudem waren neben dem Rettungsdienst die Kreisbrandinspektoren des Landkreises Ebersberg und München vor Ort. Alle Bewohner des Gebäudes konnten sich bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte unverletzt selbstständig ins Freie retten. Der Sachschaden am Dachstuhl beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Die Ursache des Brandes ist noch unklar und bedarf weiterer Ermittlungen. Möglicherweise steht der Brand aber im Zusammenhang mit Bauarbeiten, die kurz zuvor auf dem Dach ausgeführt wurden.