Erneuter Unfall an Jagdfeldkreuzung in Haar

von Roland Karasek

Erneut zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch (8. Oktober) gegen 11.20 Uhr auf der Münchner Straße in Haar. Wie schon eine Woche vorher war es wieder die Kreuzung mit dem Jagdfeldring, wieder war es ein Radfahrer, der bei Rot die Straße überqueren wollte.

Am Mittwoch gegen 11.20 Uhr war eine 51-Jährige Haarerin mit ihrem Fahrrad auf der Münchner Straße in Haar unterwegs. Sie überquerte bei Rotlicht die Kreuzung am Jagdfeldring. Sie zwang durch dieses Manöver einen 73-Jähriger aus Haar mit seinem Opel zum bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Direkt hinter ihm fuhr ein 66-Jähriger aus Feldkirchen mit seinem Leichtkraftrad, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und in Fahrzeugheck des Opels fuhr.

Bei dem Unfall wurde der 66-Jährige schwer verletzt. Ein Rettungssanitäter, der zufällig vor Ort war übernahm die Erstversorgung des Verletzten und forderte einen Notarzt an. Dieser kam mit dem Rettungshubschrauber zum Unfallort. Die Wasserburger Landstraße musste von der Polizei kurzzeitig für die Landung gesperrt werden. Das Unfallopfer wurde zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 3.500 Euro.
Die 51-jährige Radfahrerin, die den Unfall verursacht hatte, wurde wegen fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.