Erneut Unfall mit Radler

von Markus Bistrick

Leicht verletzt wurde am Donnerstagvormittag eine 63-jährige Fahrradfahrerin aus Vaterstetten bei einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr Karl-Böhm-Straße/Fuchsweg. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.600 Euro. Das meldet die Polizeidienststelle Poing.

Gegen 9 Uhr fuhr die 63-Jährige mit ihrem Fahrrad in den Kreisverkehr ein und wurde dort von einem 82-jährigen Mann, der aus dem Landkreis Ebersberg stammt und mit einem Opel unterwegs war, übersehen und an der rechten Seite erfasst. Die Frau kam durch die Wucht des Anpralls zum Sturz und verletzte sich leicht am Sprunggelenk und an der Hand. Das Fahrrad hatte nur noch Schrottwert. Eine zufällig vorbeikommende Besatzung des Rettungsdienstes kümmerte sich um die Frau und versorgte sie ambulant.

Am Pkw entstanden unfallbedingte Kratzer an der Frontschürze in Höhe von ca. 1.000.- Euro.