Endlich wieder aktiv für Gemeinschaft

von b304

Der Lions Club München-Keferloh richtete kürzlich sein 28. Benefiz-Golfturnier aus und konnte dabei am letzten Samstag wieder einmal 60 Golferinnen und Golfer begrüßen. Im letzten Jahr fiel das Turnier Corona-bedingt aus und auch dieses Jahr musste es bis in den September verschoben werden. Bereits zum 9. Mal fand dieses Turnier im Golfclub Gut Thailing bei Ebersberg statt. Die Einnahmen aus Startgebühr, Tombola und Spenden ermöglichten es dem Lions Freund Oliver Kugler am Abend bei seinem Dank an alle Teilnehmer und Sponsoren, einen Benefizerlös von 15.000 Euro bekannt zu geben.

Anzeige
Die Nachbarschaftshilfe Kirchseeon stellte sich und ihre Aktivitäten vor: (v.l.n.r.:) Michael Hammer, 1. Vorsitzender der NBH Kirchseeon und Ralf Exel, Moderator von Sat.1 (Foto: Lions Club München-Keferloh)

Die gesamte Summe kommen über das Lions-Hilfswerk ohne Abzug, Organisationen im Münchner Osten zugute – in diesem Jahr wieder den so wichtigen Einrichtungen der Tische und Tafeln. Im Speziellen wird dabei der Haarer Tisch, die Tafel Vaterstetten und Grasbrunn, der Tisch Messestadt Riem, die Münchner Tafel Berg am Laim, die Zornedinger Tafel, der Glonner Tisch und über die Lebensmittelausgabe „Schlaraffenland“, die Nachbarschaftshilfe in Kirchseeon unterstützt. Bei dem traditionellen Golfturnier handelt es sich, neben dem alljährlichen Fußballturnier, um eine Hauptaktivität des Lions Club München-Keferloh. Tolle Preise gab es auch in diesem Jahr wieder bei der Tombola zu gewinnen. Einer der Hauptgewinne, eine digitale Carrera Bahn, hatte dabei im Vorfeld viele Blicke auf sich gezogen. Schlussendlich durfte sich eine Golferin über dieses “Spielzeug” freuen. Der Lions-Club hofft, auch im nächsten Jahr wieder ein Golfturnier organisieren zu können. „Mit viel Motivation, guter Stimmung und vielen Golfern, will der Lions Club an den diesjährigen Erfolg erneut anknüpfen“, so Oliver Kugler, Organisationsleiter des Lions-Golfturniers und Nico Herzlieb, Präsident des Lions Club München-Keferloh.