Einbruchversuch mit Gartenzwerg

von Markus Bistrick

Polizei nimmt Randalierer bei Einbruchsversuch in Vaterstetten fest. Kurz nach Mitternacht (5.6.) verständigte ein Anwohner der Finkenstraße die Polizei, als er im Nachbargrundstück einen Mann beobachtete, der mit einem zuvor im Garten stehenden Gartenzwerg ein Fenster eines Einfamilienhauses einwarf. Bereits am Vorabend hatte der 49-jährige Pole in der Rossinistraße randaliert.

Die Beamten konnten den Mann (ohne festen Wohnsitz) noch im Grundstück antreffen, den Gartenzwerg hielt er noch in der Hand. Nach jetzigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der Mann in das Haus einbrechen wollte.

Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die Feuerwehr musste das Fenster notdürftig reparieren.

Bereits am Vorabend verständigte eine Anwohnerin der Rossinistraße die Polizei, weil derselbe Mann vor ihrem Anwesen randalierte. Da erteilten ihm die Polizeibeamten einen Platzverweis. Nun wird er wohl länger in Verwahrung bleiben.

 

(Rubrikenbild: Fotolia.de / Datei: #2173548 / Urheber: desrousseaux cyril)