Dreister Einbruch in Gronsdorf

von Markus Bistrick

Im Zeitraum von Dienstag, 18.04., 23.30 Uhr, bis Mittwoch, 19.04., 06.30 Uhr, kam es in Haar zu einem Wohnungseinbruch in einer Doppelhaushälfte. Während die beiden Wohnungsinhaber (der 44-jährige Ehegatte und seine 47-jährige Frau) schliefen, öffnete der bislang unbekannte Täter vermutlich mittels Schlossfallenstechen die Haustür der Doppelhaushälfte.

Der Einbruch wurde durch die beiden Wohnungsinhaber erst am nächsten Tag entdeckt. Entwendet wurde Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Zugspitzstraße, Schneiderhofstraße und Watzmannstraße in Haar/Ortsteil Gronsdorf Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Foto: Fotolia.de / sdecoret