Kleiner Junge hat Riesenglück

von Catrin Guntersdorfer

Glück im Unglück hatte am gestrigen Samstag (28.11.) ein dreijähriger Junge auf der Baldhamer Straße beim Sport-Club Baldham-Vaterstetten. Das Kind war mit seinen Eltern und seiner Schwester spazieren. Als der Vater mit seinem Sohn bereits die Baldhamer Straße an einer Fußgänger Ampel überquert hatte, drehte sich der Junge noch mal um und lief unvermittelt bei Rot über die Fahrbahn auf die andere Straßenseite zurück, wo seine Mutter und seine Schwester standen. Ein Vaterstettener Pkw-Fahrer, der in diesem Moment über die Ampel fuhr, die für ihr Grün anzeiget, war Gott sei Dank in der Lage noch auszuweichen, sodass es nicht zum frontalen Zusammenstoß kam. Wie die Polizei meldet, wurde der Junge dennoch von der Seite des Fahrzeugs erfasst und musste vom Notarzt behandelt werden. Der Dreijährige zog sich Blessuren im Gesicht zu und wurde zur Sicherheit und weiteren Beobachtung in die Klinik für Kinderchirurgie in Schwabing verbracht. Am Pkw entstand kein Sachschaden.

 

(Foto: Fotolia.de / Gerhard Seybert)