Django Asül in Haar

von Roland Karasek

Der niederbayerische Kabarettist mit türkischen Wurzeln Django Asül kommt auf Einladung der VHS-Haar mit seinem aktuellen Programm „Paradigma“ am Donnerstag, 23. Oktober, um 20 Uhr nach Haar. Noch gibt es Restkarten für die Veranstaltung im Bürgerhaus Haar.

django_asuel

Ein Ruck geht durch Deutschland: In Stuttgart haben Bürger verhindert, dass ein Bahnhof gebaut wird. In Berlin haben Politiker verhindert, dass ein Flughafen gebaut wird. Um in München Neubauten zu verhindern, werden nachträglich Fliegerbomben verbuddelt. Das Land zeigt sich aufgebracht, jedoch äußerst flexibel. Es läuft viel schief, aber es läuft wunderbar. Da ist es auch zu verkraften, dass Europa zu einer jämmerlichen Trabantenstadt von Germany geworden ist. Der Kontinent begab sich einst auf die Reise ins Paradies und endete als überschuldeter Zombie. Darum steckt Deutschland seine Energie lieber in die Energiewende. Denn die Bundesregierung hat erkannt: Ein Blackout ist besser als ein Burnout.

Django Asül, bekannt für Risikoscheu und endlose Weisheit, sieht daher endgültig ein: Nur als Deutscher lassen sich die Herausforderungen der Zukunft und vor allem der Gegenwart bewältigen. Als frisch gekürter Deutscher sieht er die Realität fortan ganz anders. Das neue Soloprogramm Paradigma ist somit auch eine Reise zum Ich. Mit dem Ziel, in seiner eigenen Welt anzukommen. Extra nach Bayern muss er nicht mehr. Denn dort ist er schließlich schon immer.

Noch gibt es einige wenige Restkarten (21 Euro) für diesen Kabarettabend der Spitzenklasse. Sie können bei der VHS Haar unter Tel: 089/46002-800 oder per E-mail info@vhs-haar.de reserviert werden.