Diagnostikzentrum schließt

von b304

Am kommenden Dienstag, den 28. Februar, von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr ist das Corona-Diagnostikzentrum in Ebersberg zum letzten Mal geöffnet. Zum 1. März schließt es endgültig. Das Diagnostikzentrum am Sparkassenplatz zuletzt betrieben von der Firma Tresec war das regionale
Corona-Testzentrum für den Landkreis. Seit 10. Februar gelten nach einem Beschluss des Bayerischen Kabinetts erhebliche Erleichterung bei den Corona-Tests. Es reicht nun in der Regel bei Besuchen z.B. in Krankenhäusern, Senioren- und Pflegeheimen etc. ein Selbsttest, der nicht länger als 24 Stunden zurückliegt. Einen Anspruch auf kostenlose Tests nach der Coronavirus-Testverordnung des Bundes gibt es zum Monatsende auch in diesem Bereich nicht mehr. Weitere Informationen dazu findet man u.a. im Internet unter www.bundesgesundheitsministerium.de.