Der Vorhang fällt

von Catrin Guntersdorfer

Die Weißenfelder Kinderbühne ist seit 33 Jahren ein Inbegriff für ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde Vaterstetten .Doch wenn’s am Schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören! Getreu diesem Motto fällt heuer am Ende des Jahres der letzte Vorhang für die Weißenfelder Kinderbühne, die ursprünglich von einer Elterninitiative ins Leben gerufen wurde.

Über 200 Kinder haben in den vergangenen Jahren auf der Bühne stets ihr Bestes gegeben. So fanden Stücke wie „Schneewittchen“, Aschenputtel“ oder „Rumpelstilzchen“ Jahr für Jahr begeisterten Anklang.

Zum Abschied wird es heuer in der Vorweihnachtszeit noch einmal vier Aufführungen des Klassikers „Peterchen´s Mondfahrt“ geben.

Ein letztes Mal heißt es in den kommenden Wochen und Monaten geeignete Kinder casten, einen gemeinsamen Workshop im Feriencamp abhalten und fleißig proben.

Am 9.,10., 16. und 17. Dezember werden sich jeweils um 15 Uhr im Festsaal des Vaterstettener Seniorenwohnparks an der Fasanenstraße, Peter und Anneliese auf den Weg zum Mond machen, um dort das verlorengegangene Beinchen eines Maikäfers zu suchen.

Treffen zum Probelesen mit den Kindern und dem Kernteam der Weißenfelder Kinderbühne (Foto W.Gillmeister)