ARAL baut um

von Catrin Guntersdorfer

Wegen Umbauarbeiten kann in den nächsten zwei Tagen an der Aral-Tankstelle an der Wasserburger Landstraße in Vaterstetten nicht getankt werden. Erst ab Mittwoch (09.08.) können die Zapfsäulen wieder angefahren werden, die Verkaufsräume bleiben jedoch weiter geschlossen. Der Sprit wird dann am Nachtschalter abgewickelt. Der Tankbetrieb soll jedoch ab Mittwoch nicht weiter beeinträchtigt sein.

Grund für die vorübergehende Schließung sind Umbauarbeiten an den Tankstellenräume, in denen Ende August dann unter „REWE To Go“ ein erweitertes Sortiment angeboten wird.

Durch eine Kooperation mit REWE, wird es an der Aral-Tankstelle ab 25. August neben belegten Semmeln, Getränken und Zeitschriften auch frisches Gemüse, Obst, warme Speisen und sogar Sushi geben.

So ähnlich soll die ARAL-Tankstelle in der Wasserburger Landstraße nach dem Umbau aussehen.
(Foto ARAL)

Bereits 130 der deutschlandweit insgesamt rund 2400 Aral-Tankstellen wurden in den vergangenen Monaten entsprechend umgebaut.

„Die Kosten, um unsere Tankstelle technisch auf den neusten Stand zu bringen, liegen im fünfstelligen Bereich“, so Otto Schweiger, Betreiber der Aral-Tankstelle in der Wasserburger Landstraße. „Damit sind wir dann aber auch für die nächsten 10 Jahre gerüstet.“

Am 24. August startet die Tankstelle dann mit einem Probebetrieb das „REWE TO GO“- Konzept. Am darauffolgenden Tag , Freitag den 25. August, ist dann die offizielle Neueröffnung geplant.