Dalmatinischer Sommer

von b304

Mit einem “Dalmatinischen Sommer im Haberer” kann man die schöne Jahreszeit wenigsten für einen Abend verlängern. Wegen Corona waren lange Zeit keine Kulturveranstaltungen möglich. Die Partnerschaft Vaterstetten-Trogir, für die Kulturaustausch und Musik wichtige Säulen sind, litt darunter wie viele andere. Nach vielen Monaten Zwangspause wagt es der Partnerschaftsverein jetzt, am Freitag, den 24. Septemberum ab 19.00 Uhr einen dalmatinischen Musikabend im Hof des Purfinger Haberer im Freien zu veranstalten. (Natürlich Corona-gerechten.)

Klapa Fiaminge (Foto: Partnerschaftsverein mit Trogir)
Klapa Croatia (Foto: Partnerschaftsverein mit Trogir)

Die im Landkreis wohlbekannte Geigerin Sunny Howard wird dabei mit der Gitarristin Ingrid Westermeier auftreten. Das Duo hat schon beim Live-Konzert im alten Vaterstettener Schwimmbad im Mai sein Können unter Beweis gestellt. Zuhörerinnen und Zuhörer erwartet dieses Mal eine schöne Mischung aus bayerischen und osteuropäischen Musikklängen. Für den kroatischen musikalischen Teil stehen jeweils eine weibliche und eine männliche Acapella-Gruppe, die Klapa Fiaminge und Klapa Croatia, auf dem Programm. Auf diesen Abend und die musikalische Vielfalt können sich die Konzertbesucher wirklich freuen. Für Essen und Trinken ist an verschiedenen Ständen gesorgt. Das Konzert findet im Hof statt. Die Plätze für die Besucher werden zum Teil überdacht. Eine Reservierung ist nicht erforderlich. Zugang ist ohne Beschränkungen möglich. Der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 18.00 Uhr.

Sunny Howard und Ingrid Westermeier (Foto: Partnerschaftsverein mit Trogir)