Zeugen gesucht

von b304

Am vergangenen Mittwoch war gegen 19.30 Uhr eine 14-jährige Schülerin in der Verlängerung des Hasenwegs beim Joggen unterwegs. Am Waldende, auf halbem Weg nach Ingelsberg drehte das Mädchen um. Zu diesem Zeitpunkt bemerkte sie bereits einen Fahrradfahrer, der von Ingelsberg nach Baldham unterwegs war.

Weiter heißt es im Polizeibericht: “Nachdem die Joggerin nun wieder Richtung Baldham unterwegs war, befand sich der Radfahrer hinter ihr. Er verlangsamte seine Fahrt und passte sich dem Tempo der Läuferin an.

Als dem Mädchen eine unbekannte Mutter mit ihrem Kind entgegen kam, ließ sich der Fahrradfahrer zurückfallen. Nachdem die Joggerin die Frau mit Kind passiert hatte schloss der Radfahrer wieder auf.

Durch das Verhalten des Radfahrers bekam das Mädchen Angst und so vertraute sie sich einem Ehepaar an, dass ihr kurz nach der Frau mit dem Kind entgegenkam. Der Radfahrer fuhr nun wortlos an der Joggerin und dem Ehepaar vorbei.”

Der Vorgang wurde bei der Polizei Poing vermerkt.

Der Unbekannte, der mit einem Trekkingrad mit Fahrradtaschen und mehreren Plastiktaschen unterwegs war wird wie folgt beschrieben:

Ca. 55 Jahre, 180 cm groß, kräftig, breites, gebräuntes Gesicht, dichte nackenlange Haare, grünblaue Augen, unrasiert / Dreitagebart

Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Poing, Telefon 08121/99170, zu melden.