CSU Vaterstetten feiert das Ende des Faschings

von Catrin Guntersdorfer

Nach drei Jahren feiert der CSU Ortsverein Vaterstetten/Parsdorf heuer zum ersten mal wieder das offizielle Ende des Faschings. Am Aschermittwoch (14.02.) wird wieder zum Fischessen eingeladen und der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Michael Niebler, steigt wieder in die Bütt. Bereits zum 19. Mal unternimmt er dann einen Streifzug durch die große und kleine Politik, wobei laut Ortsvorsitzendem Michael Kundler “kein Auge trocken bleiben soll!” Neben Niebler sorgt auch noch Tobi van Deisler dafür, dass das Publikum auch nach dem Ende des Faschings noch genug zu Lachen hat. Der Europameister der Ballkonkünstler und Gewinner des Schweizer Comedy Award 2016 tritt mit seinem Programm “Ballongenial” auf. Die erforderliche Anmeldung zu dieser Veranstaltung nimmt Stefanie Ederer unter Fax (08106) 35 88 52 oder per Mail (stefanie.ederer@csu-vaterstetten.de.) entgegen. Beginn des Fischessens im Gasthof “Zum Altschütz” in Vaterstetten ist um 18 Uhr , ab 20 Uhr folgen die Rede Nieblers und der Auftritt von van Deiser. Für all diejenigen, die nicht live vor Ort sein können, gibt es dieses Jahr ein absolutes Novum: heuer gibt es zum ersten Mal auch einen Live-Stream. Unter www.csu-vaterstetten.de/live kann man die Veranstaltung auch online mit verfolgen.

Michael Niebler bei einer seiner bekannt humorvollen Aschermittwochsrede im “Altschütz” in den Vorjahren.