Christbaumsammelrekord

von b304

Auch in Haar war die Freiwillige Feuerwehr am vergangenen Wochenende äußert fleißig. Mit einem neuen Rekord endete dort am Samstag die Christbaumaktion. Ein riesiger Berg von 1.159 Bäumen wurde von den Helfern in der Gemeinde eingesammelt, verladen und im Hof der Feuerwache gehäckselt. Bereits ab 10.00 Uhr standen rund 50 Aktive der Feuerwehr an den Sammelstellen bereit und nahmen die alten Bäume entgegen. Mit mehreren Fahrzeugen und Anhängern kamen dann die Bäume zum Gerätehaus, wo sie sofort geschreddert wurden und einen großen Container mit duftendem Holz und Tannennadeln füllten. Alle Teilnehmer an der Aktion wurden natürlich vor Beginn getestet. Die Feuerwehr Haar bedankt sich für die große Teilnahme der Bevölkerung an der Aktion, die schon seit 30 Jahren durchgeführt wird und die zahlreichen Spenden, die wieder der Jugendarbeit zu Gute kommen.

Das Ende von 1.159 Christbäumen in Haar. (Foto: Feuerwehr Haar)