Betrunken mit Stein kollidiert

von Markus Bistrick

Fünf Personen wurden leicht verletzt, als gestern Abend in der Purfinger Straße in Parsdorf ein alkoholisierter Ford-Transit-Fahrer frontal mit einem Stein am Fahrbahnrand zusammengestoßen ist. Die Fahrzeuginsassen waren zwischen 22 und 33 Jahren alt.

Am Ford Transit entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 €.

Wie die Polizei Poing mitteilt, bemerkten die Beamten während der Aufnahme des Verkehrsunfalls, dass der Fahrer des Fahrzeugs, ein 29 jähriger Mann, deutlich alkoholisiert war. Der Fahrer war augenscheinlich aufgrund seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal in den Stein gefahren.

Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr infolge alkoholischer Getränke.