Schwerer Unfall

von Markus Bistrick

Weil eine 34-jährige BMW X5 Fahrerin gestern Mittag (17.5.) auf der Wasserburger Landstraße den Polo einer 33-Jährigen übersah, kam es zu einem folgenschweren Unfall, bei dem die VW-Fahrerin schwer verletzt wurde. Die 34-jährige BMW-Fahrerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden der beiden Fahrzeuge wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Am gestrigen Sonntag (17.05.), gegen 12.15 Uhr, fuhr eine 34-Jährige mit ihrem BMW X5 auf der Wasserburger Landstraße (B304) stadtauswärts. Auf Höhe der BAB 99 Anschlussstelle Haar in Richtung Salzburg wollte sie wenden, um anschließend die Wasserburger Landstraße wieder stadteinwärts zu befahren. Zur selben Zeit fuhr eine 33-Jährige mit ihrem VW Polo auf der Wasserburger Landstraße ebenfalls stadteinwärts.

Beim Wenden übersah die 34-Jährige den auf dem linken Fahrstreifen fahrenden VW Polo der 33-Jährigen und stieß mit der vorderen linken Seite gegen den vorderen rechten Kotflügel des Polos. Durch den Zusammenprall wurde der Polo der 33-Jährigen nach links geschleudert, überquerte die beiden Fahrstreifen und kam erst in der Böschung des dortigen Waldstücks zum Stillstand.
Bei dem Verkehrsunfall wurde die 33-Jährige schwer verletzt (Fraktur des rechten Unterarms und der rechten Schulter) und musste zur stationären Behandlung in ein Klinikum gebracht werden. Die 34-jährige BMW-Fahrerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt.

Der Gesamtschaden der beiden Fahrzeuge wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

 

(Symbolbild: Fotolia.de / Datei: #68038995 / Urheber: Thaut Images)