Auto brennt völlig aus

von Catrin Guntersdorfer

Wegen eines brennenden Autos wurde die Feuerwehr Haar am Samstagnachmittag (27.02.)zur B304 gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Fahrzeug während der Fahrt in Brand geraten. “Der Fahrer reagierte vorbildlich und brachte sein Fahrzeug in einer Parkbucht neben der Straße zum Stehen”, so die Pressestelle der Freiwilligen Feuerwehr Haar.

(Foto: Freiwillige Feuerwehr Haar)

“Alle Insassen konnten unverletzt das Fahrzeug verlassen.”  Der PKW begann jedoch stark im Motorraum zu brennen und zusätzlich entwickelte sich dichter schwarzer Rauch.
Die Feuerwehr Haar begann sofort nach Eintreffen mit den Löscharbeiten von zwei Seiten unter schwerem Atemschutz und konnte ein Übergreifen des Feuers auf die umstehend geparkten Fahrzeuge verhindern.

(Foto: Freiwillige Feuerwehr Haar)

Der PKW brannte bis in den Kofferraum hinein aus. Während der Löscharbeiten musste die B304 zeitweise komplett gesperrt werden. Zum Löschen kam neben Wasser und Schaum auch Metallbrandpulver zum Einsatz. Nach dem Ablöschen des PKW mussten die “Reste” gekühlt werden bis ein Abschleppen möglich wurde.

(Foto: Freiwillige Feuerwehr Haar)
(Foto: Freiwillige Feuerwehr Haar)

 

 

 

 

 

 

 

 

(Foto: Freiwillige Feuerwehr Haar)
(Foto: Freiwillige Feuerwehr Haar