Auffahrunfall am Impfzentrum Haar

von Catrin Guntersdorfer

Heute Nachmittag gegen 15.35 Uhr wurde die Feuerwehr Haar zu einem Auffahrunfall in die Münchener Straße auf Höhe des Impfzentrums gerufen. Da die Erstmeldung ” Drei Personen im Auto eingeklemmt- darunter Kinder” lautete, wurden auch ein Rettungshubschrauber, der Kindernotarzt sowie drei Krankenwagen zur Unfallstelle gerufen. Zum Unfallhergang: Ein Kleintransporter war auf einen Porsche-SUV aufgefahren, der aus dem Impfzentrum kommend Richtung Vaterstetten unterwegs war und auf der Straße gerade wendete. In dem Auto befand sich ein 43-jähriger Vater mit seinen beiden Kindern in Alter von 9 und 14 Jahren. Wie die Feuerwehr Haar mitteilt, hatte die Familie jedoch bereits beim Eintreffen der Rettungskräfte ihren Wagen verlassen können. Der Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt – die beiden Kinder wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Da beim Unfall Diesel ausgelaufen war, musste die Feuerwehr Haar die Straße säubern. Während der Bergung der Fahrzeuge und der Unfallaufnahme war die B 304 in Richtung München rund eine Stunde gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, zudem wurde ein ordnungsgemäß geparkter Kia Pkw beschädigt.