Auch Grund-und Mittelschule betroffen

von Catrin Guntersdorfer

Neben dem Humboldt-Gymnasium bleibt auch die Grund- und Mittelschule in Vaterstetten bis einschließlich 12. März wegen Corona-Verdachtsfällen geschlossen. Der Schulleiter des Gymnasiums, Rüdiger Model informierte die Eltern per Mail und auf der Homepage der Schule. Die Eltern der Grund-und Mittelschule wurden von den Elternklassensprechern über die Schulschließung verständigt, da die Internetleitung der Schule am Freitag von einem Bagger durchtrennt worden war und daher die Schule selbst derzeit keine ESIS-Mailnachrichten verschicken kann.

So mussten sich kurzerhand die Eltern der rund 400 Schüler untereinander per Mail und Telefonanrufketten informieren.
Nach Angaben des Gesundheitsamts Ebersberg, seien eine Schülerin des Humboldt Gymnasium und ein Geschwisterkind, das die Grund-und Mittelschule Vaterstetten besuch, Kontaktpersonen zu einem Corona-Infizierten. Laut Behördenauskunft habe es in der Familie zwei Corona-Infektionen gegeben. Daher steht derzeit die ganze Familie unter häuslicher Quarantäne. Da sich die Kontakte der beiden Kinder in der Schule nicht näher eingrenzen lassen, wurde beschlossen, beide Schulen vorübergehend zu schließen. Ob am Freitag wieder regulär Unterricht stattfinden wird oder die Schulen noch länger geschlossen bleiben ist derzeit wohl nicht absehbar.