Als Bester abgeschlossen

von edithreithmann

Er heißt Samuel Blaha und kommt aus Neukeferloh. “Schulbester” darf er sich nennen, denn er schloss seinen Mittleren Bildungsabschluss an der Mittelschule Haar mit der überragenden Note 1,57 ab. Die weiteren Pläne von Samuel Blaha sind: Ab Herbst die Fachoberschule, Ausbildungsrichtung Wirtschaft in München-Schwabing zu besuchen. Denn, wie er selbst sagt, sein Ehrgeiz hätte ihn gepackt. So sieht er nicht nur der Fachhochschulreife entgegen, sondern möchte auch die allgemeine Hochschulreife erlangen, verriet er Ersten Bürgermeister Korneder bei einem Besuch im Rathaus.

Doch jetzt stehen erst mal die wohlverdienten Ferien an. Mit einem Freund geht es zum „Durchschnaufen und Chillen“ an den Gardasee und im Anschluss wird mit Freunden die Stadt Wien erkundet. Erster Bürgermeister Korneder beglückwünschte Samuel Blaha zu seinem hervorragenden Ergebnis, wünschte ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Mit 1,57 Schulbester ist der Neukeferloher Samuel Blaha, Bürgermeister Klaus Korneder gratuliert (Foto: Gemeinde Grasbrunn)