Alkoholisierter Autofahrer gestoppt

von b304

Am Freitagabend, gegen 23.00 Uhr, führte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing in der Feldkirchner Straße in Weißenfeld bei einem Fahrer eines Kleintransporters eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Da der 28-jährige angab, dass er ein Bier getrunken habe, wurde bei ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Daher wurde der Fahrer aus dem Raum Feldkirchen-Westerham auf die Polizeiinspektion Poing zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Evidentialtests gebracht. Bevor der Fahrer des Kleintransporters entlassen wurde, wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Fahrer des Kleintransporters erwarten nun ein einmonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld.