Alarm bei der Feuerwehr Grasbrunn

von Catrin Guntersdorfer

Am vergangenen Samstagabend (11.01.) wurde die Feuerwehr Grasbrunn zu einem Einsatz nach Neukeferloh gerufen.
Gegen 20.54 Uhr hatten, laut Zeugenaussagen, zwei Jugendliche am Bretonischen Ring, Ecke Am Weichselgarten einen Müllsack in Brand gesteckt.
Anwohner die das sehr rasch bemerkten, alarmierten umgehend die Feuerwehr.
Die Feuerwehr Grasbrunn traf nach fünf Minuten mit drei Löschfahrzeugen und 27 Einsatzkräften, unter der Leitung von Kommandant Johannes Bußjäger, an der Einsatzstelle ein.
Durch das rasche Eingreifen der Anwohner, die den Brand mit einem Feuerlöscher bereits gelöscht hatten, musste die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchführen.
Nach der Aufnahme des Einsatzes durch die Polizei Haar, reinigte die Feuerwehr die Einsatzstelle und streute den Gehweg aufgrund von Glättegefahr. Die Polizei ermittelt nun “gegen unbekannt”.