Abschied und Neustart

von b304

Alle Themen, die Familien das Leben leichter und manchmal schwer machen, sind bei im Rathaus Haar im Sachgebiet Bildung, Familie und Inklusion verortet. Die Mitarbeiter kümmern sich um die Kitas, die Schulen und die Nachmittagsbetreuung, die Jugendarbeit, Ferienangebote, um Inklusion und Integration. Sie vermitteln und vernetzen, bringen Menschen zusammen und die Lebensqualität in Haar weiter. 

Im September gab es einen Wechsel an der Spitze des Teams. Kerstin Onwuama bekommt ein Baby und geht in Elternzeit. Deshalb hat sie den Staffelstab an Marietta Ernst übergeben, die vorher in einer anderen Gemeinde auch für die Kitas zuständig und in früheren Jahren schon mal im Haarer Rathaus beschäftigt war, damals in der Kämmerei. Mit Finanzen, BayKiBiG und Bedarfsplanung kennt sie sich aus, lediglich die Trägerverantwortung für eigene Kitas ist neu für sie.