Alles abgesagt!

von Markus Bistrick

Bis 31. August sind alle Großveranstaltungen untersagt – davon betroffen sind auch das Vaterstettener Volksfest, das Straßenfest sowie die Rathaus-Konzerte am 17. Mai, am 28. Juni und das Sonderkonzert am 11. Juli. Jüngstes Opfer der Corona-Krise ist der Grasbrunner Lauf.

In einer Mitteilung der Veranstalter heißt es: “Auch wenn bis zum Veranstaltungstermin die bestehenden Regelungen entsprechend gelockert würden, sieht sich der TSV Grasbrunn in der Pflicht, seine Mitglieder und Gaststarter zu schützen. Bei einer Veranstaltung in dem Rahmen, wie wir ihn kennen, können wir die erforderlichen Hygienemaßnahmen nicht zuverlässig umsetzen. Deshalb haben wir uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen und hoffen, im nächsten Jahr wieder mit allen Teilnehmern eine ganz besondere Veranstaltung erleben zu können. Wir freuen uns auf Euch beim Grasbrunner Lauf am 3.7.2021!”