99 Prozent für Angelika Niebler

von Markus Bistrick

Die CSU-Kreisvorsitzende und Europaabgeordnete Angelika Niebler ist am Samstag bei der Landesversammlung der Frauen-Union Bayern in Regensburg mit überwältigender Mehrheit als Landesvorsitzende wiedergewählt worden. In geheimer Abstimmung entfielen von 271 gültigen Stimmen 268 auf die 50jährige Vaterstettenerin. Das sind 98,9 Prozent – ein Rekordergebnis in der Geschichte der Frauen-Union, der größten politischen Frauenorganisation in Bayern mit über 25.000 Mitgliedern.

Angelika Niebler freute sich sehr über den großen Vertrauensbeweis: „Immerhin bin ich schon vier Jahre Landesvorsitzende und musste in dieser Zeit auch einige unangenehme Entscheidungen treffen. Dann bekommt man normalerweise keine 99 Prozent Zustimmung mehr.“ Ministerpräsident und CSU-Parteivorsitzender Horst Seehofer würdigte in seiner Rede vor den Delegierten den erfolgreichen Kampf der Frauen-Union für die Mütterrente. Sie haben großen Anteil am Wahlsieg der Unionsparteien bei der Bundestagswahl. Er betonte, dass er Angelika Niebler schon mehrfach für die bayerische Landespolitik gewinnen wollte, sie aber stets ihre Arbeit im Europäischen Parlament fortsetzen wollte.