25.000 Bienen im Wohnquartier

von Roland Karasek

Der Schock war groß, als am späten Montagnachmittag ein Schwarm von etwa 25.000 Bienen plötzlich in ein Wohnquartier in Haar-Eglfing (Tassilostraße) geflogen kam. Die Bienentraube hat sich in einem Baum nahe eines Spielplatzes, niedergelassen. Besorgte Anwohner riefen sofort die Feuerwehr um die Sicherheit der Kinder nicht zu gefährden. Diese organisierte einen Imker um das Bienenvolk einzufangen. Kurz nach 20 Uhr traf Imker Roos aus Feldkirchen ein um zusammen mit der Feuerwehr dem stacheligen Volk eine neue Heimat zu geben.Für die Brandbekämpfer war es gleichzeitig die diesjährige Premiere, um die 15 mal mussten sie im vergangenen Jahr zu Insekteneinsätzen ausrücken. Diesmal konnten sie den Imker mit einer langen Leiter unterstützen um an die Bienentraube zu gelangen. Nach rund 1,5 Stunden war die Aktion beendet. Imker Roos wird diesem Bienenvolk ein neues Zuhause geben, es ist mit seiner alten Königin von dem vertrauten Bienenstock vertrieben worden.

Bienenschwarm Imker Feuerwehr
Bienenschwarm Imker Feuerwehr
Bienenschwarm Imker Feuerwehr
Bienenschwarm Imker Feuerwehr
Bienenschwarm Imker
Bienenschwarm Imker
Bienenschwarm
Bienenschwarm
Bienenschwarm Imker Feuerwehr
Bienenschwarm Imker Feuerwehr
Bienenschwarm Imker Feuerwehr
Bienenschwarm Imker Feuerwehr
Bienenschwarm Imker
Bienenschwarm Imker
Bienenschwarm Imker
Bienenschwarm Imker
Bienenschwarm Imker
Bienenschwarm Imker