12 neue Mitglieder

von edithreithmann

Am Mittwoch, den 15. März berichtete der Vorsitzende Peter König über die Ereignisse der letzten zwölf Monate und stellte die Planungen für das laufende Jahr vor. Erfreulicherweise konnten fünf neue Mitglieder begrüsst werden. 

In ihrer Ansprache informierte Bürgermeisterin Gabriele Müller über aktuelle Gemeindethemen, wie den Start der Sanierung des S-Bahnhofs, dem in Kürze erwarteten Spatenstich zum Jugendstilpark und den ersten Fortschritten beim Schul-Campus.

Als nächster Redner hatte Landtagsabgeordneter Peter Paul Gantzer das Wort. Er gab eine kurzen Einblick in die Situation im Landtag, mit der etwas ungewohnten Auseinandersetzung zwischen Ministerpräsident Seehofer und der CSU-Fraktion bei Themen wie beispielsweise Dritte Startbahn, Veränderung des Kommunalwahlrecht oder Verbauung der Alpen.

Unsere Bundestagskandidatin Bela Bach skizzierte ihre Schwerpunkte: Soziale Gerechtigkeit mit Erbschafts- und Vermögensteuer und dem sozialen Wohnungsbau.

Bezüglich der Mitgliederbefragung empfahl die Versammlung, Natascha Kohnen zur neuen bayerischen SPD-Landesvorsitzenden zu wählen.

Und zum Schluß gab es noch eine erfreuliche Mitteilung: Seit Sommer 2016 konnte die Haarer SPD 12 neue Mitglieder begrüßen und freut sich über weitere Interessenten.

Fünf neue SPD-Mitglieder wurden bei der Jahreshauptversammlung in Haar begrüßt (vorne v.li.) Peter König (Vorsitzender Haarer SPD), Peter-Paul Gantzer (Landtagsabgeordneter), Bela Bach (Bundestagskandidatin), Gabriele Müller (1.Bürgermeisterin Haar) (Foto: privat)