Zwei schwere Unfälle

von b304

Am gestrigen Sonntag kam es zu zwei Verkehrsunfällen im Gemeindegebiet Vaterstetten, bei dem eine Person getötet wurde. Am Nachmittag kam ein 55-jähriger Zornedinger auf der Kreisstraße EBE 4 auf Höhe Hergolding von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. „Die alarmierten Feuerwehren aus Parsdorf/Hergolding und Vaterstetten mussten den Mann aus dem stark deformierten Dacia befreien“, heißt es im Bericht der Polizei Poing, „wobei schnell klar wurde, dass für den Zornedinger jede Hilfe zu spät kam.“ Der 55-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden. Die Kreisstraße war für etwa 4 Stunden gesperrt, da von der Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben wurde. Eine Beteiligung von weiteren Verkehrsteilnehmern an dem Unfall kann derzeit ausgeschlossen werden. 

Gegen 18:30 Uhr wollte dann ein 49-jähriger Fahrer eines Audi A3 die B 304 in Vaterstetten von der Aral-Tankstelle kommend in Richtung des gegenüberliegenden Autohauses überqueren. Dabei übersah er einen 33-jährigen Münchner, der mit seinem VW in Richtung Ebersberg unterwegs war.

Der VW-Fahrer konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr mit der Front gegen die hintere rechte Seite des querenden Fahrzeuges, das anschließend gegen einen geparkten Pkw schleuderte. Die beiden beteiligten Fahrer wurden leicht verletzt, alle drei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird von der Polizeiinspektion Poing auf ca. 45.000 Euro geschätzt.

Am frühen Sonntagabend kam es auf der Wasserburger Landstraße zu einem Unfall bei der Aral-Tankstelle. Hier sind ein VW und ein Audi aus bislang ungeklärter Ursache kollidiert. (Foto: Feuerwehr Vaterstetten)