Zwei Fahrzeuge gestoheln

von Catrin Guntersdorfer

In der Nacht von Freitag auf Samstag 04./95.05.) wurden in der Vaterstetten und in Zorneding zwei Autos gestohlen.
Der erste Diebstahl wurde am Samstagmorgen gegen 07.00 Uhr in Zorneding (Am Kapellenweg) bemerkt.
Dort hatte der Besitzer seinen braunen Audi Q 7 mit Münchener Kennzeichen am Vorabend gegen 19:00 Uhr versperrt vor seinerHaustüre geparkt. Morgens stellte er fest, dass das Auto gestohlen worden war.
In Vaterstetten stand, ebenfalls über Nacht und versperrt, ein schwarzer Audi A 6 mit Ebersberger Zulassung in der Tulpenstraße vor dem Wohnanwesen. Auch dieser Pkw wurde geklaut. Die Tatzeit liegt hier zwischen 19.00 Uhr und 08.30 Uhr.
Den Wert des Q 7 gab der Geschädigte aus Zorneding mit ca. 30.000 € an, der A 6 war noch ca. 10.000 € wert.
Sollten Anwohner oder Passanten in den beiden genannten Straßen während der Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben (auffällige Personen, Abschleppfahrzeug o. ä.), wird um Mitteilung an die Polizei in Poing unter Tel. 08121/9917-0 gebeten.