Zwei Einbrüche in Vaterstetten

von Catrin Guntersdorfer

Gleich zwei Hauseinbrüche In Vaterstetten in nur einer Nacht meldet die Polizei Poing. In der Nacht von Freitag (06.12.) auf Samstag (07.12.) schlug ein Einbrecher in der Schwalbenstraße und in der Beethovenstraße zu. Zwischen Freitag 19:00 Uhr und 08:00 Uhr am Samstagmorgen hebelten die Täter die Terrassentüre eines freistehenden Einfamilienhauses in der Schwalbenstraße auf. “Dabei wurde massive Gewalt angewendet”, so ein Pressesprecher der Polizei,” und anschließend das Haus komplett durchsucht.” Da sich die Bewohner derzeit im Urlaub befinden, wurde der Einbruch erst am Samstagvormittag von Verwandten bemerkt. Daher kann noch keine Aussage über den Beuteschaden gemacht werden. Jedoch wird der an der Tür entstandenen Schaden auf rund 1000,- Euro geschätzt.

Die Polizei geht davon aus, dass der selbe Täter auch für den Einbruch in der Beethovenstraße verantwortlich zu machen ist, der in der selben Nacht verübt wurde. Hier wurde ebenfalls mit massiver Gewalt ein Fenster im Erdgeschoss des Hauses eingedrückt und im Anschluss das Haus nach Beute durchsucht. Da auch hier der Hausbesitzer seit einiger Zeit abwesend ist, steht noch nicht fest, ob etwas entwendet wurde. Ein Nachbar, der sich in der Abwesenheit des Eigentümers um das Haus kümmert, alarmierte die Polizei. Auch hier wird der am Fenster entstandenen Schaden auf mindestens 1000,- Euro beziffert.

Wer im entsprechenden Zeitraum Wahrnehmungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit den beiden Einbrüchen stehen könnten, soll sich bitte bei der Polizei in Poing unter Tel. 08121 99170 machen.

 

(Foto: IM/pixelio)