Zwei Einbrüche in Baldham

von b304

Nahezu zeitgleich brachen am Mittwochnachmittag bislang Unbekannte in zwei Wohnhäuser in Baldham ein. Gegen 17.40 Uhr benutzte der Täter bei einem Anwesen im Mozartring eine im Garten liegende Leiter und stieg auf den Balkon im ersten Obergeschoß.

Dies bemerkte der im Haus anwesende Bewohner, der den Eindringling mit einem lauten Schrei verscheuchte. Auf der Flucht rief oder pfiff der Unbekannte, so dass davon ausgegangen wird, dass ein Zweiter „Schmiere stand“.

Erfolgreich waren die oder der Einbrecher dagegen in der Rotwandstraße. Zwischen 17.20 und 18.15 Uhr wurde eine Scheibe eines Wintergartens eingeschlagen,  wodurch der Täter in das Wohnhaus gelangte. Das komplette Wohnhaus wurde nach Wertgegenständen durchsucht und Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von ca. 7.000 Euro entwendet. 

Da sich der Mozartring unweit der Rotwandstraße befindet, könnte es sich um die oder den gleichen Einbrecher handeln. Da der Täter am Mozartring vom Hausbewohner ertappt wurde, gibt es eine Täterbeschreibung: Männlich, sehr schlank, ca. 1,70 m groß; bekleidet mit dunkler Kleidung mit einem etwas helleren Oberteil und dunkler Mütze.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei in Poing unter Telefon: 08121/9917-0.