Zu schnell und mit Alkohol unterwegs

von b304

Am gestrigen Donnerstagabend fiel einer Streife der Polizeiinspektion Poing in Purfing ein 37-jähriger Vaterstettner in seinem Kleintransporter auf. Er fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit einem vor ihm fahrenden Pkw sehr dicht auf. Außerdem fuhr er in Schlangenlinien er auf der gesamten Straßenbreite von rechts nach links hin und her. Die Beamten stoppten den Fahrer und unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle. Wie die Polizei meldet, wurde dabei ein Alkoholwert von über 1,1 Promille gemessen. Auf der Polizeiinspektion Poing wurde bei dem 37-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. Nun wird gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der Fahrer muss mit einer Geldstrafe und dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.