Yoga zum Kennenlernen

von Catrin Guntersdorfer

Yoga ist etwas für Esoteriker, die zu faul zum Joggen sind. Diese Meinung ist weit verbreitet. Yogis werden nicht selten abschätzig beäugt, da sie einen „Sport“ treibt, der eigentlich nur nach Entspannungsübung aussieht. Doch Yoga ist nicht nur entspannend, beruhigend und gut für Körper und Geist, sondern kann auch richtig anstrengend und schweißtreibend sein, so dass man nicht selten am nächsten Tag an Stellen einen Muskelkater verspürt, an denen man bis dato nicht einmal wusste, dass dort Muskeln sind. Die VHS Vaterstetten bietet jetzt kostenlose Schnupperstunden an, um Yoga kennen zu lernen und sich selbst davon zu überzeugen. Unter der Leitung von Angelika Vollert und Miriam Berrenberg kann man an drei verschiedenen Tagen, jeweils für eineinhalb Stunden, diese Sportart ausprobieren. Folgende Termine stehen zur Auswahl:

am 19.02.  von 10.30-12:00 Uhr in der Bahnhofstr. 30, Vaterstetten (TamTam-Studio)

am 21.02. von 19.30-21:00 Uhr im vhs-Bildungszentrum, Baldhamer Str. 39, Vaterstetten und

am 23. 02. von 18:30- 20:00 Uhr  in der Zugspitzstr. 46, Vaterstetten.

Weitere Infos und Anmeldung: www.vhs-vaterstetten.de