Katzenbabys gerettet

von Catrin Guntersdorfer

Die Polizei konnte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (08./09.02.) auf der B304 Katzenbabys aus einem ukrainischen  Kleintransporter befreien. Beamte der Polizei Erding hatten bei einer Kontrolle des Wagens den Kofferraum geöffnet und vernahmen Katzenschreie. Insgesamt wurden drei Katzen der Rasse „British Kurzhaar“ in zwei Transportboxen entdeckt, die lose auf der Ladefläche abgestellt waren. Die Tiere waren deutlich dehydriert. Sie wurden in die Obhut des örtlichen Tierheims in Ebersberg gegeben, wo sie erstversorgt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen dürften die in den mitgeführten Tierpässen eingetragenen Daten nicht der Wahrheit entsprechen. Gegen den 30-jährigen Fahrer des Kleintransporters  wurde ein Strafverfahren nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. Die Polizei würde nun gerne wissen, wem in den vergangenen Tagen Katzen angeboten wurden oder wer Katzen aus einem Fahrzeug heraus gekauft oder verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat? Die  Polizeiinspektion Ebersberg nimmt unter der Telefonnummer 08092/8268-0 Hinweise entgegen.

Inzwischen geht es den drei Katzenbabys schon besser! (Foto: Polizei Oberbayern Nord)