WM-Zeit ist Panini-Zeit!

von Catrin Guntersdorfer

Wie zu jedem großen Fußball-Ereignis, gibt es auch zur diesjährigen Fußball-WM in Russland ein buntes Sticker-Album für alle Sammelliebhaber. Bei der Ausgabe zur WM 2018 können die Fans insgesamt 682 verschiedene Bildchen sammeln und einkleben.
Auch in Neukeferloh ist schon vor Wochen das Sammelfieber ausgebrochen. Zur zweiten Panini-Tauschbörse am 4. Juli im Kulturcafé Neukeferloh erschienen daher rund 45 Kinder, die ihre doppelten Bildchen in fehlende Exemplare eintauschen wollten. Was sie nicht ahnten: Bürgermeister Korneder hatte im Vorfeld Panini angeschrieben und bereits am nächsten Tag
vom Unternehmen eine „Frei-Lieferung“ an Bildchen zugesagt bekommen, die prompt ans Rathaus verschickt wurde.
Um die Kinder während der Tausch-Börse mit den Stickern zu überraschen, kehrte Korneder extra früher vom Betriebsausflug zurück – denn diesen Spaß wollte er sich nicht nehmen lassen. Alle Kinder waren hellauf begeistert: Jeder bekam sieben Tütchen und vier Extra-Bogen mit jeweils sechs Stickern vom Bürgermeister höchstpersönlich überreicht. Überglücklich gingen die kleinen Sammlerinnen und Sammler am Ende der Veranstaltung nach Hause.

Der Bürgermeister freut sich sichtlich mit den kleinen Sammlern gemeinsam. (Foto: privat)